asdf
 

 PFINGSTFESTSPIELE

Rund 12.050 Gäste

30/05/23 „Rund 12.050 Gäste sind zu den Salzburger Festspielen Pfingsten 2023 gekommen. Österreich, Deutschland, die Schweiz, Frankreich, USA, Italien, Großbritannien, Spanien, die Niederlande und Japan waren die zehn zahlenmäßig am stärksten vertretenen von insgesamt 48 Ländern.

Im Pressebüro waren siebzig Journalistinnen und Journalisten aus 16 Ländern akkreditiert, neben den europäischen waren auch Medien aus Nord- und Südamerika, Japan und Australien vertreten.

Im Sommer wird die szenische ProduktionOrfeo ed Euridice wiederaufgenommen. Premiere ist am 4. August im Haus für Mozart. „Unser Dank für die künstlerisch und kaufmännisch so erfolgreichen Pfingstfestspiele 2023 gilt Cecilia Bartoli, allen beteiligten Künstlerinnen und Künstlern sowie unserem Festspielteam – vor, auf und hinter der Bühne“, so die Festspiele in ihrer Bilanz.

Die Salzburger Festspiele Pfingsten 2024 finden von 17. bis 20. Mai statt. Das Programm wird während der diesjährigen Salzburger Festspiele veröffentlicht. (SF)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014