asdf
 

OSTERFESTSPIELE

Höchste Einnahmen seit zwanzig Jahren

02/04/24 Die Oper La Gioconda mit Anna Netrebko und Jonas Kaufmann in den Hauptrollen – da braucht man sich nicht wundern, dass die drei Aufführungen bei den Osterfestspielen zu hundert Prozent ausgelastet waren.

Mit konkreten Budget-Aussagen halten sich die Osterfestspiele bekanntermaßen zurück. Immerhin verraten sie, dass man heuer „das sehr gute finanzielle Ergebnis der Vorjahrs um mehr als 250.000 Euro“ überboten habe. Damit verzeichne man „das beste Einnahmeergebnis seit mehr als zwanzig Jahren“.

Auch das Konzert mit dem Brahms-Requiem und die Ballett-Uraufführung der Johannes-Passion waren zu hundert Prozent ausgelastet. Insgesamt erreichten die Osterfestspiele eine Auslastung von 86 Prozent. (OFS/dpk)

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014