asdf
 

SALZBURGER FESTSPIELE PFINGSTEN

98,5 Prozent Auslastung

21/05/24 Mit einer Auslastung von 98,5 Prozent sind die Pfingstfestspiele am Montag (20.5.) zu Ende gegangen. Kammersängerin Cecilia Bartoli als Künstlerische Leiterin hatte Mozart in den Mittelpunkt gestellt.

13.225 Karten wurden verkauft. „Österreich, Deutschland, die Schweiz, Frankreich, USA, Italien, Großbritannien, Ungarn, Spanien, Belgien und die Niederlande waren die zehn zahlenmäßig am stärksten vertretenen von insgesamt 52 Nationen“, melden die Festspiele in ihrer Bilanz. 71 akkredidierte Journalistinnen und Journalisten verfassten Beiträge für Medien in 16 Länder verfassten. „Neben Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, Frankreich und weiteren europäischen Ländern publizieren diese Medien auch in Nord- und Südamerika sowie in Japan.“

„Erstmals hat Cecilia Bartoli den Genius loci in den Mittelpunkt ihres Pfingstprogramms gestellt. Und das Publikum ist ihr begeistert gefolgt. Mit mehr als 13.000 Besuchern und einer Auslastung von 98 Prozent schlossen die Pfingstfestspiele 2024 nahtlos an die großen Erfolge der letzten Jahre an“, so Festspielpräsidentin Kristina Hammer. (SFS / dpk-klaba)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014