asdf
 

UNIVERSITÄT MOZARTEUM

Festival HerbstTöne

08/11/22 Das herbstliche Kammermusikfest des Mozarteums findet, nach Coronapause, erstmals wieder statt. Am 12. und am 13. November gibt es vier Konzerte. Es spielen renommierte Lehrende der Universität Mozarteum mit ihren Studierenden.

event galleryDas Programm von Lukas Hagen, dem künstlerischen Leiter der HerbstTöne umfasst klassische Kammermusikwerke und Bearbeitungen, Werke für Klavier vierhändig und für zwei Klavieren, ein Konzert mit manigfaltigen Klarinettenkombinationen und ein Konzert mit Cellowerken.

Mit Studierenden der Holzbläserklassen spielt Andreas Schablas, Klarinette, Werke von Mozart, Poulenc und Widmann. Mit Studierenden der Kammermusikklassen spielen Andreas Groethuysen und Yaara Tal, Klavier, Werke von Mendelssohn-Bartholdy und Schubert.

Benjamin Schmid, Violine, und Studierende der Streicherklassen präsentieren Werke von Korngold und Saint-Saëns, der Cellist Matthias Bartolomey und Studierende dreier Celloklassen Werke von Bach, Piazzolla, Bernstein und Bartolomey. (UniMoz/dpk)

HerbstTöne – Samstag (12.11.) und Sonntag (13.11.) jeweils um 18 Uhr und um 20 Uhr im Solitär – www.uni-mozarteum.at

 

 

 

 

 

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014