asdf
 

LANDESTHEATER

Neuer Kaufmännischer Direktor gesucht

10/04/17 Der kaufmännische Direktor des Salzburger Landestheaters, Torger Nelson, wird mit 31. Juli auf eigenen Wunsch das Salzburger Landestheater verlassen. Er war seit 2013 im Amt.

„Mir wurde die Mitwirkung im Leitungsteam eines Konzerthauses angeboten und ich habe nach reiflicher Überlegung den Entschluss gefasst, diese seltene Chance zu ergreifen“, so zitiert die Landeskorrespondenz Torger Nelson.

Der scheidende kaufmännische Direktor: „Am Salzburger Landestheater durfte ich viel umsetzen, um das Haus fit für die Zukunft zu machen. Es steht wirtschaftlich stabil, baulich ertüchtigt und auch in sonstiger Hinsicht gut gerüstet für seinen weiteren Weg da.“ Damit ist die Neuordnung von Verwaltungsstrukturen ebenso gemeint wie der Abbau des strukturellen Defizits und der Bau der Probebühne in Aigen. „Jetzt möchte ich eine neue berufliche Herausforderung annehmen“, so Torger Nelson. (LK/dpk)

Bild: Salzburger Landestheater

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014