asdf
 

ALTSTADT VERBAND SALZBURG

Neue Geschäftsführerin

04/10/18 Sandra Woglar-Meyer wurde aus achtzig Bewerberinnen und Bewerbern vom Vorstand des Altstadt Verbandes als Nachfolgerin von Inga Horny als Geschäftsführerin des Altstadt Verbandes Salzburg ausgesucht.

Ihre neue Position am 15. Oktober antreten. Sandra Woglar-Meyer hat Rechtswissenschaften in Salzburg und Betriebswirtschaft in Wien studiert. Sie verantwortete leitende Funktionen in internationalen Unternehmen sowie das Marketing internationaler Marken.

„Der Altstadt Verband sieht es als seine Aufgabe an, das Angebot in der Altstadt immer wieder weiter zu entwickeln, um attraktiv für die Kernzielgruppen jenseits des Massentourismus zu bleiben“, betont der Obmann des Altstadt Verbandes, Sandra Woglar-Meyer sei als ausgewiesene Marketing-Expertin genau die richtige Person für den schon eingeleiteten Veränderungsprozess im Verband. Das Standort-Marketing müsse heute auch neue Wege einschlagen, damit die historische Altstadt ein lebendiges, urbanes Stadtviertel aus Unternehmen, Mitarbeitern, Bewohnern und Besuchern bleibe.
Der Markenkern „Sinnlich. Genuss. Erlebnis.“ stehe dabei im Mittelpunkt eines umfangreichen Marketings, das klassische Methoden ebenso wie die gesamte Bandbreite der Online-Kommunikation umfasse.  
Gfrerer würdigt auch die Leistungen von Inga Horny, die 18 Jahre die Geschäfte des Altstadt Verbandes geführt hat. „Inga Horny hat es geschafft, dem damals neu gegründeten Verband ein Profil zu geben und der Altstadt neue Strahlkraft zu verleihen.“ Diese Arbeit habe national und international im Stadtmarketing Aufsehen erregt und neue Maßstäbe gesetzt.
Zu den Weichenstellungen zählen unter anderem das internationale Jazz-Festival „Jazz & The City“ sowie weitere innovative Veranstaltungsreihen, bei denen die Stärken der Salzburger Altstadt für ein interessiertes Publikum in den Mittelpunkt gerückt würden.

Bild: Altstadt Verband Salzburg

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014