asdf
 

WETTBEWERB

Arge-Alp-Jugendpreis 2019

05/02/19 Die Arbeitsgemeinschaft Alpenländer schreibt heuer einen Preis aus, der sich an die Jugend richtet. Mit insgesamt 17.500 Euro werden Geschichten, Erfahrungen, Erzählungen zum Thema Mehrsprachigkeit als Ausdruck der Vielfalt und der Integration in den Arge-Alp-Mitgliedsländern prämiiert.

Dass die einzureichenden Texte zum Thema Vielfalt, Mehrsprachigkeit undf Integration „deutsch oder italienisch“ verfasst sein müssen, verwundert ein klein wenig. Dafür dürfen die Themen denkbar vielfältig sein, sollen „die Wirtschaft ebenso wie Innovation, Kultur, Tourismus, Umwelt, Mobilität oder Verkehr“ umfassen.

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben: Print, Online/Social Media und Fotografie. Er richtet sich an Schulen, Berufsbildungszentren und Jugendvereine aus den zehn Arge-Alp-Mitgliedsländern, die eine eigene Schulzeitung oder Zeitung herausgeben. Teilnehmen können sowohl öffentliche als auch private Institutionen (beispielsweise Landjugend oder Vereine in den Gemeinden). Die Teilnehmer dürfen nicht älter als 19 Jahre sein. (LK/dpk-krie)

Informationen zum Wettbewerb: www.argealp.org; Einreichungen bis 31. März an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014