asdf
 

SENIORENKINO

Weiter auf der 1-Euro-Schiene

15/02/22 Morgen Mittwoch (16.2.) geht es im Das Kino weiter mit der Ein-Euro-Schiene für Seniorinnen und Senioren. Immer ein Mal im Monat. Diesmal ist die Filmkomödie Parfum des Lebens zu sehen.

Das gemeinsame Film-Erlebnis im Kino ist und bleibt etwas ganz Besonderes“, so Kulturressortchef Bernhard Auinger. „Mit der Kinokarte um nur einen Euro wollen wir dazu beitragen, dass dies ohne finanzielle Hindernisse für alle Menschen ab sechzig Jahren möglich ist.“

Juliette Binoche steht am 16. März als großartig überkandidelte Schulleiterin Paulette im Mittelpunkt der Komödie Die perfekte Ehefrau von Martin Provost. Zusammen mit ihrer Schwägerin Gilbert und Schwester Marie-Thérèse führt sie Ende der 1960er Jahre eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Der drohende Ruin und eine Brise aufständischer feministischer Ideen, die aus Paris heranwehen, sorgen für turbulente Entwicklungen.

Mit Witz, prächtigen Farben und einem feinen Gespür erzählt Pierre Renaud am 6. April in seinem Film Der Rosengarten der Madame Vernet von einer Schicksalsgemeinschaft, die sich mit aller Kraft gegen das (scheinbar) Unabwendbare stemmt. Dabei erblühen nicht nur neue Allianzen, sondern auch ungeahnte Talente. (InfoZ)

Anmeldung im Das Kino ist erforderlich, Tel. 873 100-15 – www.daskino.at
Bild: InfoZ / Das Kino

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014