asdf
 

BURGTHEATER

Martin Kušej „zieht sich zurück“

20/12/22 Wer künftig die Geschicke des Burgtheaters leiten soll, ist derzeit ein viel diskutiertes Thema. Einer hat sich aus dem rennen genommen: der derzeitige Burg-Direktor Martin Kušej.

„Meine Person und das gesamte Burgtheater wurden durch den späten und langwierigen Entscheidungsprozess zur Zukunft der Burgtheaterdirektion in eine unsägliche, das Haus schädigende Situation manövriert“, so Kušej in einer heute Dienstag (20.12.) veröffentlichten Presseerklärung. „Grundlage für die Zukunft meiner Arbeit als Direktor über meinen laufenden Vertrag hinaus ist uneingeschränktes Vertrauen von Seiten des Eigentümers. Dies ist offensichtlich nicht gegeben, daher ziehe ich meine laufende Bewerbung zur Fortsetzung meiner Direktion mit sofortiger Wirkung zurück.“ (Burgtheater)

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014