asdf
 

SYMPHONIC MOB

Tröten, kratzen, quietschen – mit dem Mozarteumorchester!

14/04/23 „Sie spielen ein Instrument und möchten mal mit echten Profis auf der Bühne stehen? Sie wollten schon immer mal wissen, wie es ist, im Orchester zu spielen“, fragt das Mozarteumorchester. Beim ersten Symphonic Mob Österreichs am 10. Juni ab 14 Uhr im Europark geht das.

„Sie haben die Möglichkeit, mit dem Mozarteumorchester ein Best Of der klassischen Musik aufzuführen.“ Schon jetzt musizieren Menschen aus 19 Ländern in dem Orchester. Für diesen Termin könnten es noch viel mehr werden. „Bei einem Symphonic Mob treffen sich interessierte Laien und Profis, die Spaß daran haben, gemeinsam Orchestermusik im öffentlichen Raum zu spielen – in unserem Fall wird der erste österreichische Symphonic Mob im Europark stattfinden.“

Mitmachen dürfen alle, die Noten lesen und ein Instrument spielen können. Also doch nix mit Tröten, kratzen, quietschen. „Ob ganze Gruppen, kleine Ensembles oder Einzelpersonen – wir freuen uns auf Menschen aller Altersstufen.“

Auf der Webiste zum Symphonic Mob gibt es die Probentermine für die einzelnen Instrumente und die Noten zum Download. Die Stücke stehen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bereit, „so dass für jede und jeden das Richtige dabei ist“. (MOS / dpk-klaba)

Symphonic Mob – 10. Juni ab 14 Uhr im Europark – Anmeldung und Notendownload – www.symphonic-mob.de

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014