asdf
 

SALZBURGER ADVENTSINGEN

Sechzehn Mal ausverkauft

17/12/13 Im Lauf der Jahrzehnte seit Gründung 1946 haben rund 1,7 Millionen Gäste das „Salzburger Adventsingen“ miterlebt. Auch heuer seien die 16 Aufführungen im Großen Festspielhaus ausverkauft gewesen, meldet der Veranstalter, das Salzburger Heimatwerk.

Das heißt also wieder etwas über 32.000 Besucher. „Die nach den Salzburger Festspielen zweitgrößte Kulturveranstaltung des Landes Salzburg finanziert sich zur Gänze aus eigener Kraft und ist ein wesentlicher Wirtschaftsmotor für die gesamte Region und ein wichtiger Anreiz für Touristen, Salzburg in der Vorweihnachtszeit zu besuchen“, heißt es in der Pressemeldung zum Abschluss des Adventsingens, das seit 1960 im Großen Festspielhaus, also vor jeweils knapp über zweitausend Besuchern stattfindet.

Die Entscheidung, die Samstagsveranstaltungen um 14 und 17 Uhr (statt früher 19.30 Uhr) stattfinden zu lassen, habe sich als richtig herausgestellt. Diese Vorstellung seien zuallererst ausverkauft gewesen. (Salzburger Heimatwerk)

„Der Sterngucker“ heißt die Produktion im nächsten Jahr, Premiere ist am 28. November 2014 – www.salzburgeradventsingen.at
Bild: Salzburger Adventsingen

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014