asdf
 

FS1 / SENDEGEBIET

Das Sendegebiet wird immer größer

21/03/14 „Wir sind das Bild von Salzburg, das sonst nicht vorkommt“, heißt es auf der Website von FS1. Dieses Salzburg-Bild kann man ab sofort noch flächendeckender betrachten. Der freie Salzburger Fersehsender FS1 hat sein Sendegebiet erweitert.

170Kundinnen und Kunden der Salzburg AG können FS1 nun via Cable Link auch im Pinzgau, im Pongau, im Lungau, in Schladming und im Ausseerland empfangen. Dazu muss einfach nur ein Sendesuchlauf gestartet werden (730 MHz, Symbolrate 6900, QAM 256).

Mit Internet ist man sowieso von Anbeginn überall dabei. Terrestrischer Empfang (DVB-T) wird, so heißt es, erst Ende dieses Jahres zu realisieren sein. Zuvor schon – etwa ab Jahresmitte – ist der Livestream in einem Format vorgesehen, das auch iPhones empfangen können.

FS1 im Netz: www.fs1.tv
Zum Live-Stream 
Kabel der Salzburg AG im Bundesland Salzburg
Bild: FS1 / Salzburg AG

 

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014