asdf
 

BAD REICHENHALL

Der Chefdirigent geht

24/07/14 Christoph Adt, seit 1. Dezember 2011 Chefdirigent und Künstlerischer Leiter der Bad Reichenhaller Philharmonie, wird seine reguläre Tätigkeit in Bad Reichenhall zum 30. November 2015 auf eigenen Wunsch beenden.

Mit diesem Zeitpunkt endet der derzeitige Vertrag. „Ich hatte von Beginn an vor, nach vier Jahren meine Arbeit als Künstlerischer Leiter und Chefdirigent zu beenden“, erklärt Adt, Er ist auch Vizepräsident der Münchner Hochschule für Musik und Theater, wo er seit 13 Jahren die Bereiche Orchesterleitung für Kirchenmusik und Lehramt an Gymnasien und Oratorienklasse führt. Er werde der Bad Reichenhaller Philharmonie und ihren Gästen jedoch „auch in Zukunft freundschaftlich verbunden und nicht nur in Kooperationen zwischen Orchester und Hochschule wirksam und erlebbar“ bleiben, heißt es in einer am Donnerstag (24.7.) veröffentlichten Presseerklärung. (Bad Reichenhaller Philharmonie)

http://www.bad-reichenhaller-philharmonie.de
Bild: Bad Reichenhaller Philharmonie

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014