asdf
 

SALZBURGER BACHCHOR

„Missa solemnis“ in Istanbul

18/12/13 Als „eine Reise in gänzlich neue Gefilde“ bezeichnet Gregor Faistauer, geschäftsführer des Salzburger Bachchores, das aktuelle Projekt: Er meint damit nicht nur die geographische Komponente – Istanbul –, sondern auch die Werkwahl.

Beethovens „Missa solemnis“ stand jedenfalls noch nie auf dem Konzertplan des Salzburger Bachchores. Auf Einladung des „Borusan Istanbul Philharmonic Orchestra“ wird man nun damit am kommenden Samstag (21.12.) im Kultur- und Kongresszentrum „Lütfi Kirdar“ inmitten der Metropole am Bosporus gastieren. Dirigent der Aufführung ist der Künstlerische Leiter des Orchesters Sascha Goetzel, die Solisten sind Ruth Ziesack, Daniela Lehner, Richard Croft und David Soar.

Die Aufführung ist Teil einer Konzertreihe des Borusan Istanbul Philharmonic Orchestras, in der unter anderem auch Rudolf Buchbinder, Christian Tetzlaff, Murray Perahia, Roberto Alagna und Valeriy Sokolov zu hören sind. (Bachchor)

 

DrehPunktKultur - Die Salzburger Kulturzeitung im Internet ©2014